Grindelwald First

Beste Sicht auf die eisigen Gipfel des Berner Oberlands


   


Im Juli 2008 waren Regina und ich zum Wandern und Klettern im Berner Oberland. Als wir den Klettersteig auf das Schwarzhorn planten, kam ich auf eine Idee: Ich könnte am Morgen den Schirm mitnehmen und bei der Bergstation deponieren. Wenn wir am Nachmittag von der Tour zurück wären, würde ich vom First ins Tal fliegen.

Am Nachmittag traf ich am Start zwei Tandem-piloten, die ich Tage vorher schon in Mürren kennengelernt hatte. Sie vermittelten mir die Gewissheit, dass es auch im Tal ruhige Wind-verhältnisse habe und ermunterten mich, mit ihnen zusammen zu einem Rundflug über Grindelwald zu starten.

Im Foto vom Aufstieg zum Schwarzhorn schauen wir über die Bergstation First auf die Nordwand des Eiger und den Gipfel der Jungfrau.